Ja was schaut denn a grünes ums Eck

Ja was schaut denn da grünes ums Eck?

Unsere alte Class Rollant Rundballenpresse war in die Jahre gekommen, hat uns in der letzten Ernte etwas im Stich gelassen und somit war die Entscheidung etwas neues zu kaufen relativ einfach.

Gesagt, getan! Nach etwas suchen wurden wir fündig. Eine Fendt 1270S sollte es werden, gut gebraucht aber technisch in hervorragendem Zustand. Quaderballen haben wir die letzten beiden Jahre sowieso pressen lassen, da wir sonst nicht ausreichend Stroh für das bevorstehende Jahr lagern können. So kam diese Presse gerade recht.

 

Stroh brauchen wir so einiges über das Jahr, damit es unseren Kühen richtig gut geht!

Angefangen bei der Fütterung der Tiere, über das einstreuen der Abkalbeboxen bis hin zum Einstreuen der jüngsten Tiere am Hof. Stets bemüht, dass alle Kälber im trockenen liegen können und es in der Abkalbebox ebenfalls hygienisch zu geht.

 

So hoffen wir, dass unsere Presse uns lange Jahre gute Dienste leistet und wir stets frisches, qualitativ hochwertiges Stroh in der Scheune haben!

 

P.S. wir übernehmen gerne auch das Pressen für sie! Bei Interesse und weiteren Fragen wenden sie sich gerne an uns über unser Kontaktformular oder telefonisch.

 

 

Anschrift/ Kontakt

 

Landwirtschaftlicher Familienbetrieb/

Ausbildungsbetrieb

 

Georg Beßler

Hundshof 2

96158 Frensdorf

 

Telefon: 09502/8424

E-Mail: info@bessler-agrar.de